Heilpraktikerin in Hammah

VIELEN DANK FÜR IHRE NACHRICHT

Ihre Anfrage ist bei mir angekommen. Ich werde sie schnellstmöglich lesen und Ihnen antworten. 
Sollten Sie einen Wunschtermin eingetragen haben, prüfe ich diesen in meinen Praxiskalender. Zur verbindlichen Terminbestätigung oder zur Absprache eines anderen Termins werde ich Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Heilpraktikerin in Hammah

Wartebereich der Heilpraxis

Ich bin in meinem jetzigen Beruf als Heilpraktikerin eine Quereinsteigerin, wie so viele meiner Kollegen*/ -innen auch. Selten entscheidet man sich schon in sehr jungen Jahren für diesen Beruf, denn er zehrt sehr stark auch von Lebenserfahrung. Und auch bei mir waren es die einschneidenden Erfahrungen, die ich auf meinem bisherigen Lebensweg gemacht habe, die mich dazu bewogen haben, mich zur Heilpraktikerin ausbilden zu lassen.

Die Naturheilkunde ist mir schon seit jungen Jahren vertraut, da bereits in meiner Familie Schulmedizin und Naturheilkunde parallel bei chronischen Krankheiten angewandt wurden.

Autogenes Training kam in den 90iger Jahren für die Ausbildung von Geist und Seele dazu und als unsere Tochter geboren wurde, zog die klassische Homöopathie in unser Leben.

Begeistert über die positiven Erfahrungen mit der Homöopathie reifte über die Jahre der Entschluss in mir, als Heilpraktikerin diese Erfahrungen auch an andere Menschen weiterzugeben.

Bevor ich aber meine Ausbildung zur Heilpraktikerin startete, ließ mich mein Lebensweg noch einen Abstecher in den psychotherapeutischen Bereich machen und ich absolvierte Ausbildungen zum NLP-Master und wingwave-Coach.

Zusätzlich, während meiner Zeit als Heilpraktiker Anwärterin ließ ich mich in der Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt ausbilden. Gerade bei der Diagnose und Ausleitung von Allergien habe ich diese Therapieform zu schätzen gelernt.

Und auch bei der klassischen Homöopathie bin ich nicht stehengeblieben, sondern habe mittlerweile die miasmatische Homöopathie nach Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt kennengelernt und erlernt. Diese Art der Homöopathie rundet bis heute mein naturheilkundliches Fachwissen ab.